Sonntag, 15. April 2007

Liebe...

Liebe ist ein kostbares Ding,

es muss wachsen und gedeihen,

ohne Hast, nur so kann es

groß werden und

mächtig.


 

Sie lässt sich nicht zwingen

oder gar bitten,

sie kommt von allein,

wann immer sie will

und gerne auch unverhofft.


 

Ist sie gefunden,

so braucht sie viel Pflege

von beiden Seiten,

denn stark kann sie nur

mit zwei Stützen werden!


 

Nachlässigkeit und Überschwang

bringen ihr den Tod,

wie einer Pflanze,

die zu viel oder

zu wenig gegossen wurde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey juliane,
ein echt gelungenes gedicht.
in den aussagen steckt viel wahres drin.
und hier noch ein chinesisches sprichwort:
Was du liebst, laß frei.
Kommt es zurück,
gehört es dir - für Immer.

gruß maddin

David hat gesagt…

Ah, la philosphie!
Quel plaisir, quel bonheur!

Juliane, hab dir ja schon persönlich gesagt, wie cool ich deine Aussagen zur Liebe finde! Aber da du so auf Kommentare stehst: Kompliment.

Macht weiter so, ihr alle!
:-)
David

Anonym hat gesagt…

liebe...

warum handelt immer alles von liebe?

jeder, der verliebt ist kennt 1000 liebesgedichte (verständlich) jeder der unglücklich verliebt ist kennt auch 1000 liebesgedichte (auch verständlich) und die die mal ganich verliebt sind und denen der ganze liebeskram auf die ZEIGER geht werden von leuten die es sind mit liebesgedichten vollgequatscht... (nervig)

naja, irgendwie isses ja schon richtig, das man egal wo man hingeht liebe findet, egal ob in form eines bilders, textes oder musik; werbespotts oder werbung an der bushaltestelle.. doch was soll man machen? nichts....


Lächle in die Welt - Die Welt lächelt dir zurück.

Liebe die Welt - Liebt dich die welt dann auch zurück?


ok, ich könnte noch stundenlang weitertexten, aber das will ich juli überlassen ;)

Machts gut ihr verliebten liebenden ;)


Der Vale

Ps.: Irgendwie hat es was das Gedicht ;)