Sonntag, 6. Januar 2008

Fertisch


Hurra, endlich hab ich's geschafft: Ich habe die Tintentrilogie von Cornelia Funke zu Ende gelesen, am 27.9.2007 war der letzte Band "Tintentod" erschienen, aber ich bin aus verschiedenen Gründen nicht so viel zum Lesen gekommen, wie geplant, weshalb sich das ganz etwas länger hinzog. Letzte Nacht (genauer gesagt um 2.03h) habe ich es dann schließlich zur Seite gelegt.

Nachdem der zweite Band ausgesprochen spannend endete, war ich sehr erwartungsvoll, wie Frau Funke, das alles wieder zusammenbringen wollte, um die Trilogie mit einem angemessenen Abschluss zu versehen.

Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden! Es dauert zwar ziemlich lange, bis es zum Finale kommt, aber dann geht alles ganz schnell und dann ist es plötzlich zu Ende, allerdings ohne Fragen offen zu lassen. Es ist ihr also gelungen aus dieser Trilogie eine runde Sache zu machen und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Kaufen!

Keine Kommentare: