Freitag, 29. Mai 2009

Geht Wählen!

Sitze gerade vor dem Fernseher, Nachrichten im ZDF, es geht um die Europawahl. Es scheint, dass die Deutschen nicht an Europa interessiert sind. Klaus Löffler hat gesagt, dass er zufrieden ist, wenn wenigstens 50% der Deutschen wählen gehen. Hm. Ich finde es wichtig, dass es mehr sind. Deutschland liegt mitten in Europa und zeigt kein Interesse?!?
Ich finde es überhaupt nicht gut, was sich da herauskristalisiert. Woher kommt dieses Desinteresse? Wählen gehen ist Ehrensache, finde ich. Es kann uns nicht egal sein, was in Europa passiert, wo wir doch (wenn man Russland mal vernachlässigt) das bevölkerungsreichste Land in Europa sind.

Für Unentschlossene kann ich auf jeden Fall den Wahl-o-mat empfehlen. Dort haben einige Parteien zu bestimmten Thesung Stellung genommen. Genau diese werden dann abgefragt und am Ende kannst Du Deine Meinung, mit denen der Parteien vergleichen und so eine Tendenz bekommen. Wenn ihr euch unsicher seit, dann nehmt euch die Zeit. Es lohnt sich.

Schade finde ich, dass es keinen Wahl-o-mat für die Gemeinderatswahlen gibt. 48 Stimmen und ich kenne gerade Mal einen Namen auf all den vielen Listen. Muss mir noch ein System überlegen, wie ich da vorgehen soll.

Jetzt kam grad Wahlwerbung: Die Violetten - Für spirituelle Politik. Hat wirklich eine leicht meditative Wirkung. Faszinierend, aber trotzdem nicht so mein Fall ...

Also Leute: Geht Wählen oder macht zumindest Briefwahl, wenn ihr am 7.6.2009 keine Zeit habt!

Soviel dazu. Be blessed!

Keine Kommentare: