Samstag, 3. Februar 2007

Danke Google Earth!

Ja, ich finde man muss mal Danke sagen an Google Earth. Dieses geniale Programm mit dem man die ganze Welt aus dem Weltall betrachten kann macht vieles möglich von dem man vor Jahren nur Träumen konnte. Wenn ich in den Urlaub fahre will, dann gehe ich vorher in Google Earth und schau mir den Urlaubsort mal aus der Vogelperspektive an und informiere mich schon mal über die Möglichkeiten die es dort gibt und wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, dann kann ich meinen Freunde oder wem auch immer genau zeigen, wo ich überall gewesen bin. Hier ein paar Bilder von Orten an denen ich schon gewesen bin:
Das ist zum Beispiel die Hirtenwiese, wo das Jungscharzeltlager (normalerweise) jedes Jahr stattfindet:
und hier seht ihr das Hotel, in dem wir 2001 während unseres Griechenurlaubs gewohnt haben:Wie gesagt, Google Earth macht's möglich.
Eine andere Sache, die ich an diesem Programm in gewisser Weise sehr schätze, ist, dass es es immer wieder schafft mich durch sehr interessante Bilder zum Schmunzeln zu bringen, wie zum Beispiel durch folgendes Bild. (Aufgenommen in Südtirol in Norditalien)Meine erste Reaktion war: "Häh, ist das ein Wasserfall? Obwohl könnte auch ein Gletscher oder so was in der Art sein, aber andererseits mitten in Norditalien?!" Nachdem ich das Bild noch etwas genauer in Anschein genommen hatte wurde mir natürlich schnell klar, dass es sich um eine große Wolke handeln musste, die zum Zeitpunkt der Aufnahme über diesem Berg schwebte.

Und genau aus diesem Grund, dass mich Google Earth zum Schmunzeln, Staunen und Freuen bringen kann, möchte ich sagen: Danke Google Earth, weiter so!


Keine Kommentare: