Sonntag, 14. Januar 2007

Enttäuschung

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)
Man ist nicht enttäuscht von dem was ein Anderer tut (oder nicht tut) sondern nur über die eigene Erwartung an den Anderen. (Ralf Kunke)
Eine Enttäuschung ist auch etwas Gutes, weil sie uns von einer Täuschung befreit. (Detlev Fleischhammel, * 1952, deutscher Theologe)
Wenn dich jemand enttäuscht, ändert sich dein Leben von grundauf, egal wie groß diese Enttäuschung war. (Eduard Tadler)

Was denkt ihr darüber? Welcher Aussage würdet ihr zustimmen und welche würdet ihr als "falsch" betrachten?
Freue mich über jeden Gedanken...

1 Kommentar:

Micha203 hat gesagt…

Ich finde, dass die eigene Erwartungen sehr damit reinspielt. In wie weit ich von anderen was erwarte, je mehr können sie mich enttäuschen. Ich habe mir abgewöhnt viel zu erwarten. Leider