Sonntag, 24. September 2006

Endlich fertig

Ich habe heute über zweihundert Seiten gelesen und bin über glücklich, dass ich endlich den neuesten Artemis Fowl "The Lost Colony" fertig gelesen habe!
Und ich muss sagen ich bin begeistert. Eoin Colfer ist es mal wieder gelungen ein unglaublich spannendes Buch zu schreiben, das ganz und gar keine weitere langweilige Fortsetzung ist, die ein bereits dreimal durchgekautes Thema wieder auf nimmt, nein. Ihm ist es gelungen eine völlig neue eigenständige Geschichte zu schreiben. Für diejenigen, die Artemis Fowl noch nicht gelesen haben ist es jedoch ratsam zuerst die anderen vier Bände zu lesen, weil einem sonst die Vorgeschichte fehlt.
Aber denjenigen, die die anderen vier Bände bereits gelesen haben kann ich nur empfehlen auch diesen zu lesen, denn Eoin Colfer hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich kann nur sagen: Kauft das Buch! oder wenn ihr die anderen noch nicht habt: Kauft die ganze Reihe!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

uiiii n neuer artemis bad! cool. *lesen muss*
also dann der is bestimmt gut!
ciaoii