Montag, 18. Juni 2007

Donnerwetter

Uih, ich sitze hier gerade zu Hause in meinem Zimmer und höre Musik, eigentlich sollte ich lernen, aber irgendwie hab ich gar keine Lust. Draußen zieht grad mal wieder alles zu, man denkt es wird Nacht und das schon um Viertel vor Sieben mitten im Sommer. Es donnert immer wieder und Blitze durchzucken den mit schwarzen Wolken verhangenen Himmel. Jede Sekunde wird es wohl anfangen zu regnen und tatsächlich schon geht es los. Dicke Tropfen prasseln hart auf die Erde und gegen meine Fensterscheibe. Ich springe schnell auf, um mein eines offenes Fenster zu schließen, da es schon rein regnet. Beim Schließen höre ich dann zunächst die Sirene eines Feuerwehrautos und kurz darauf kommt es auch schon in die Kreuzung geschossen und biegt in Richtung Innenstadt ab. Ob wohl irgendwo der Blitz eingeschlagen ist oder vielleicht sogar schon ein Keller unter Wasser steht, aber das geht wahrscheinlich nicht so schnell.


Jetzt scheint die Sonne schon wieder, aber es regnet immer noch, ich öffne mein Fenster wieder, denn der Regen prasselt nicht mehr gegen die Scheibe, so dass es rein regnen würde. Am Horizont Zeichnet sich deutlich ein großer Regenbogen ab. Wunderschön.

Keine Kommentare: