Sonntag, 8. Juli 2007

Meine erste Arbeitswoche

Hm, also, was soll man dazu sagen, wirklich viel gearbeitet hab ich nicht, da ich die meiste Zeit mehr rum saß und mich gelangweilt hab.

Dass ich Praktikantin bin hab ich an folgender Aufgabe gemerkt: Ich musste Email-Adressen von Emails, die wieder zurück gekommen sind daraufhin überprüfen, ob die Personen vielleicht nicht mehr im Unternehmen arbeiten oder ihr Postfach voll ist oder eventuell einfach nur ein Schreibfehler im Namen vorliegt ... und es waren viele Email-Adressen.

Naja, nächste Woche, darf ich die Inhalte von ungefähr 10 Leitz-Ordnern einscannen und dann neue Ordner auf dem PC anlegen, in denen ich dann alles Eingescannte ablege. Damit werde ich wohl die ersten drei Tage meiner zweiten Arbeitswoche beschäftigt sein. Bin mal gespannt wie's weiter geht und gegebenenfalls davon berichten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Firma ist der Unterschied zwischen einem Praktikanten und einem Werkstudent nicht klar.
Ich hoffe Du lernst in der zweiten Woche mehr neues, was Dich herausfordert.

LG

julikoe hat gesagt…

Danke für den Ratschlag, aber da mache ich mir nicht so viel Sorge, das liegt hauptsächlich daran, dass meine "Chefin" momentan krank ist und ich ohne sie nicht so viel machen kann. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich im Moment was zu tun habe und mir nicht blöd vorkomme, weil ich eigentlich nur meine Arbeitszeit absitze.

LG Juliane

P.S.: Könntest du mir sagen wer du bist oder hast du einen speziellen Grund dies zu verheimlichen?