Donnerstag, 21. Juni 2007

Lernen?! Nö ...


Ist das nicht irgendwie seltsam? ... Wie kreativ man so werden kann, wenn man keine Lust hat zu lernen, also kreativ im Hinblick auf Dinge, die viel wichtiger sind bzw. scheinen.
Also mir geht das zumindest so, denn sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen und einen Blogpost schreiben über Dinge, die man tun kann, wenn man keine Lust hat zu lernen, denn genau das ist eines dieser Dinge: Posten. Aber die Auswahl ist noch viel manigfaltiger:

1. Alle Blogs von Freunden durchschauen, ob dort innerhalb der letzten halben Stunde nicht vielleicht doch ein neuer Post oder Kommentar erschienen ist oder sich durch die verlinken Blogs auf Blogs von Freunden klicken, die auf Blogs von Leuten führen, die man gar nicht kennt.

2. Kochen, es ist wirklich bemerkenswert, wie viel hunger man haben kann, wenn man lernen sollte und dann hat man natürlich gleich hunger auf was richtiges ... mal abgesehen davon, dass es viel zu einfach wäre bzw. zu schnell ginge sich einfach nur ein Butterbrot zu schmieren.

3. Im Studivz rumhängen und sich durch die Profile anderer klicken, um absurde Gruppen zu finden und diesen beizutreten oder alle seine Freunde gruscheln :)

4. Leute im ICQ anlabern mit denen man normalerweise kaum redet und das nur aus langeweile. Der Trick ist ein Thema zu finden, dass die andere Person dann dazu auffordert ebenfalls Beiträge zu bringen. (Tipp: Nur weil in meiner Away steht: "Lernen ... Bitte nur im Notfall stören", heißt das nicht unbedingt, dass ich das auch so meine. Falls ich es mal doch genau so meinen sollte, werde ich euch ggf. darauf hinweisen und dann ist das ja auch in Ordnung ...)

5. Träumen ... (Ich denke nicht, dass dieser Punkt noch weitere Erläuterungen erfordert)

6. Im Internet surfen, am besten eignet sich dafür Youtube.com, denn da kann man Sachen finden, die gibt's gar nicht und die kann man dann wiederum auf seinen Blog stellen, wobei wir wieder am Anfang angelangt wären ;)

Aber wisst ihr was, das ist total scheiße, wenn man dann um halb elf feststellt, dass man immer noch nicht wirklich viel gelernt hat und die Klausur schon am nächsten Tag zu schreiben ist, also: Lernt lieber!

Denn ihr wisst ja: "Man lernt nicht für die Schule, sondern für's Leben!"

P.S.: Allen, die jetzt gerade ihr Abitur bestanden haben, herzlichen Glückwunsch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, da fällt mir noch so einiges ein...
Küche putzen, Müll runterbringen, Zimmer saugen, Regale ausmisten, bei ebay sinnlose Sachen ersteigern, sinnlose Kommentare in anderer Leute Blog hinterlassen, eMails an Leute schreiben (am besten solche Mails, die man schon eeeeewig vor sich herschiebt), Postkarten schreiben, Kaffee kochen, Kaffee trinken, schlechte Soaps schauen (zur Ablenkung versteht sich... damit das Hirn mal ausspannen kann ;) )...

Sei froh, dass du noch keine eigene Wohnung hast... ;)

lg
Verena (in der Bib am Lernen)