Reisebericht - Teil II - Der zweite Tag
Freitag, 13.03.2009
Evas Wecker klingelte wie gesagt schon ziemlich früh, was mich nicht weiter störte, denn ich konnte mich ja einfach nochmal umdrehen und noch eine Runde weiter schlafen =). Den Vormittag habe ich dann mit skypen und surfen verbracht, da ich mir noch nicht so richtig zugetraut habe, alleine durch Toulouse zu wandern ... Gegen 12h habe ich dann eine Email von Eva bekommen, dass ich die Guacamole für's Mittagessen schon mal machen soll, was ich dann auch promt getan habe. Um kurz nach eins ist sie dann Heim gekommen und wir haben erst mal Mittag gegessen. Anschließend haben wir uns mit noch drei anderen Airbus-Praktikanten im Café Québec getroffen, uns Brownies und frisch gepressten Orangensaft geholt und uns mal wieder auf den Weg zur Garonne gemacht. Dort war es an diesem Tag noch voller, was bei 21°C und vollem Sonnenschein aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Später sind Eva und ich dann losgezogen und sie hat mir ein paar Kirchen gezeigt. Anschließend haben wir noch nach einem neuen Rock für Eva geschaut, den wir dann auch bald gefunden hatte. Gegen 19h waren wir wieder Zuhause.
Dort haben Fischfrikadellen mit Salzkartoffeln gemacht. Um kurz nach acht sind wir dann los, um ins Kino zu gehen. Benjamin Button in der Originalsprache mit französischem Untertitel für nur 3,90€ pro Person. Der Film war wirklich klasse und auch nicht so schwer zu verstehen, da die den ganzen Film über sowieso insgesamt nicht so viel reden und wenn dann meist sehr langsam und deutlich. Guter Film, wirklich zu empfehlen, seht ihn euch an, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.
Wieder daheim haben wir noch ein Bisschen geskypt und sind dann recht schnell ins Bett, da wir am nächsten Tag auch wieder früh aufstehen mussten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen