Sonntag, 9. September 2007

John Irving


Ich mag John Irving, er ist ein amerikanischer Schriftsteller und hat Bücher geschrieben wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Witwe für ein Jahr", "Garp und wie er die Welt sah" (sehr zu empfehlen, wirklich ein gutes Buch) "Die vierte Hand", "Zirkuskind" und vieles mehr. Die Geschehnisse, die er in seinen Büchern beschreibt, sind immer "unglaublich". Woher nimmt dieser Mann nur seine Fantasie, wie kommt der auf diese absurden Ideen. Es versetzt einen immer wieder in Staunen und das Lesen macht einen heiden Spaß, denn man weiß nie, was als nächstes passieren wird ...

Hier noch ein Zitat von ihm, dass ich auf einem anderen Blog gefunden habe und dass mich irgendwie nachdenklich gemacht hat:

"Wenn du merkst, dass die Sorgen, die du dir machst, nicht mehr ausschließlich dir selbst gelten, weißt du, dass deine Jugend vorbei ist."

Keine Kommentare: