Samstag, 20. Oktober 2007

American Football ... ist mir ein Rätsel




Ich hatte heute die Möglichkeit mir ein richtiges American Football Spiel anzusehen. War echt eine interessante Erfahrung. Aber ich muss sagen: Dieses Spiel ist alles andere als selbsterklärend. Eigentlich dauert ein Spiel 2x 12 Minuten, aber irgendwie standen wir eine Stunde am Spielfeldrand und haben zugeschaut. Die Spieler nahmen ihre Positionen ein, dann rief irgendjemand irgendetwas unverständliches und der Ball/das Ei wurde nach hinten oder so weitergegeben. Dann dauerte es etwa 20 sec, bis ein Teil der Spieler einen Sauhaufen gebildet hatte und der Schiedsrichter in seine Trillpfeife bließ. Witzig waren auch die Chearleader, denn die standen frierend am Spielfeldrand (schließlich fand alles im Freien statt) und riefen alle 2 Minuten irgendwas anderes um die Spieler anzufeuern und sich ein bisschen zu wegen, um nicht fest zu frieren. Alles in Allem war es eine interessante Erfahrung, auch wenn ich nicht sonderlich viel verstanden habe und die meiste Zeit einfach nur ein großes Fragezeichen im Gesicht hatte.

Keine Kommentare: